JKA-Karate Dojo Calw
Verein für traditionelles Shotokan Karate

Home-Online-Training

Karate Home-Online-Training für Jedermann!
Da zurzeit kein Trainingsbetrieb in unserem Dojo möglich ist, bringen wir Karate zu Euch nach Hause.
Eine gute Möglichkeit für alle, die noch nie mit Karate in Kontakt gekommen sind bzw. ganz am Anfang stehen, sind die speziell dafür vorgesehenen Anfänger-Einheiten. Diese sind immer dienstags von 19.00 – 20.00 Uhr. Aber ebenso für jedermann eignet sich das Krafttraining freitags von 17.30 – 18.15 Uhr.

Folgende Trainingseinheiten können live abgerufen werden:
Montags: 18.00 – 19.00 Uhr: Kinder- und Jugendtraining
                19.30 – 20.30 Uhr: Gemeinsames Training (Gelb- bis Schwarzgurte)
Dienstags: 19.00 – 20.00 Uhr: Anfänger (Erwachsene und Kinder)
Mittwochs: 19.00 – 20.00 Uhr: Gemeinsames Training (Gelb- bis Schwarzgurte)
Freitags: 16.00 – 17.00 Uhr: Kinder und Jugendliche
               17.30 – 18. 16 Uhr: Krafttraining für alle
               18.30 – 19.30 Uhr: Gemeinsames Training (Gelb- Schwarzgurte).

Es besteht immer ab 15 Minuten vor Trainingsbeginn die Möglichkeit, sich schon mal zuzuschalten.Wir nutzen dazu das Programm "Zoom". Mit folgendem Link könnt Ihr Euch dem Online Training zuschalten:

https://us02web.zoom.us/j/86187195302

für die, die das Programm runtergeladen haben:  Meeting-ID: 861-8719-5302

Was braucht ihr? - Zunächst einmal eine Internetverbindung, sowie einen Computer/Laptop oder Smartphone. Als zweites braucht ihr etwas Platz im Wohnzimmer;) (aber keine Sorge, dass Training ist auf wenig Platz ausgerichtet). Beim Smartphone müsst ihr euch zuvor die App "Zoom" herunterladen, beim Computer sind keine Downloads erforderlich. Des Weiteren wären eine Webcam und ein Mikrofon praktisch, aber theoretisch braucht ihr nur Lautsprecher an eurem PC.

Was braucht ihr NICHT ? - Ihr müsst euch keine Profile oder Accounts erstellen, oder etwas auf eure PCs herunterladen. (Beim Smartphone gehts leider nicht anders). Es gibt auch ein Programm für den PC, wer will kann sich das holen, ist aber nicht erforderlich.